Österreichische Patchworkgilde

23Bilder

An diesem strahlenden Wochenende des. 23., 24., 25. September 2016 war ein erfreulicher Pflichttermin für alle Patchwork –und Quiltfreunde im oberösterreichischen Frankenmarkt im Schloß Stauff wahrzunehmen. Die österreichische Patchworkgilde veranstaltete das alljährliche Quiltfest,
welches am Samstag geradezu gestürmt wurde, und zu Recht, da man wirklich reichlich Kreatives, Künstlerisches und Handwerkliches zu sehen bekam, da gingen einem die Augen über ob dieser bunten und großartigen Vielfalt. Dieses Jahr stand ganz im Zeichen von 20 Jahre Gilde und 10 Jahre Festveranstaltung. Meine Wenigkeit als Neuling mit Freundin und Quiltkollegin Christl Auer von den Gesäuse-Quiltern durften diese Veranstaltung besuchen, nicht nur, daß eine Augenweide um die andere zu besichtigen war, nein auch viele Angebote durch Stoff- und Zubehörläden ließen unsere Herzen höher schlagen und unsere Geldbörsen im Handumdrehen leichter werden.
Bei den einzelnen Themen-Ausstellungen galt es unsere Stimmen für jene Quilts abzugeben, die für Wettbewerbe ausgestellt wurden und wo uns die Wahl und Entscheidung ungleich schwer gemacht wurde. Zudem wurde ein umfangreiches Rahmenprogramm mit Schnuppernähen, Kinderprogramm, Buchempfehlungen, Workshops, Schnitzeljagd, Schätz- und-Verlosungsspiel, also von Langweile überhaupt keine Rede, es gab immer wieder Neues und Interessantes zu entdecken. Mit reichlich Bildern und Ideen im Kopf, Stoffe in den Taschen und Müdigkeit in Füßen traten wir mit dem Autobus aus Graz voller Quiltfreunde wieder die Heimreise ins Ennstal an.

Die Fotos zeigen nur einen Bruchteil dieser absolut sehenswerten Veranstaltung.

Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

6 Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.