Kino: "Zwei Tage, eine Nacht"

Foto: Alamode Filmverleih

Inhalt:
Arbeiterin Sandra wird entlassen; doch sollte sie es schaffen, in den nächsten zwei Tagen ihre Kollegen davon zu überzeugen, auf ihre Prämie zu verzichten, kann sie ihren Job behalten. Doch eigentlich käme eine Person weniger in der Abteilung dem Team ganz gelegen; sie könnten dadurch mehr Überstunden machen und etwas dazuverdienen.
Es ist Wochenende und obwohl Sandra sich wie eine Bittstellerin fühlt, zieht sie von Tür zu Tür, um ihre Kollegen zu überreden. Diese reagieren unterschiedlich: manche zeigen Verständnis für ihre Situation, anderen scheint es vollkommen egal zu sein, dass sie ihren Job verliert.
Es ist Montag und die Kollegen haben sich versammelt, um endgültig über Sandras Schicksal abzustimmen…

Buch & Regie: Jean-Pierre Dardenne, Luc Dardenne
Kamera: Alain Marcoen
Mit: Marion Cotillard, Fabrizio Rongione, Olivier Gourmet, Pili Groyne u.a.

Eintritt: 6 Euro/ KFT-Mitglieder 5 Euro

Wann: 26.05.2016 20:00:00 Wo: Klang-Film-Theater, Baderg. 211, 8970 Schladming auf Karte anzeigen
Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.