Lassinger Hof zu Hof-Wanderung

Der Streichelzoo war ein Höhepunkt für die Kinder. | Foto: KK
2Bilder

Zum vierten Mal veranstalteten die Lassinger Bäuerinnen und Bauern die Hof zu Hof-Wanderung. Rund 120 Wanderfreudige trotzten dem Regen und den kühlen Temperaturen und feierten mit Pfarrer Andreas Fischer eine Andacht bei der Diwald-Kapelle. Anschließend hatte Familie Schnepfleitner vulgo Diwald ihre Stalltüren geöffnet und bot frische Krapfen zur Stärkung an. Nachdem sich noch einige Interessierte dazugesellt hatten, brach die große Gruppe unter Führung von Kammer-Obmann Peter Kettner zum Fußmarsch ins Preissegg auf. Hier hatte die Bauernschaft ein Almfest mit Musik, Kinderprogramm, einem lustigen Teambewerb und allerlei kulinarischen Schmankerln vorbereitet.
Trotz des unwirtlichen Wetters war den Veranstaltern wieder ein sehr gemütliches Fest mit viel Gelegenheit zum Austausch zwischen Konsumenten und Landwirten gelungen.

Der Streichelzoo war ein Höhepunkt für die Kinder. | Foto: KK
Auch die Jugend war wieder stark vertreten. | Foto: KK
Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.