23.10.2017, 15:45 Uhr

„Böhmensound“ zum 50-jährigen Jubiläum

Die Egerländer begeisterten das Publikum im Congress Schladming. (Foto: Hans Johann)

Das Autohaus Tschernitz feierte sein 50-jähriges Bestehen und lud dazu Kunden, Freunde, Fans und die erfolgreichste Kapelle der Welt zum Mitfeiern in den Congress Schladming ein.

 „Blasmusik mit Leib und Seele, die hat Ernst Mosch mit den Egerländern gelebt und das ist auch meine Orientierung“, sagt Ernst Hutter, seit über 15 Jahren musikalischer Leiter der „Egerländer Musikanten - Das Original“. Seine Vision, mit der er nach dem Tod von Ernst Mosch dessen Lebenswerk fortführte, ist aufgegangen: „Das Feuer brennt weiter“ ist nicht mehr „nur“ ein erfolgreiches Marschlied, bei der das ganze Ensemble den Refrain singt – das „Egerländer Feuer“ hat inzwischen von den älteren Fans auf die junge Generation übergegriffen.
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.