Bunter Liederabend des Mitterberger Singkreises

Der Liederabend des Mitterberger Singkreises bot ein umfangreiches Musikangebot. | Foto: KK
2Bilder
  • Der Liederabend des Mitterberger Singkreises bot ein umfangreiches Musikangebot.
  • Foto: KK
  • hochgeladen von MeinBezirk.at/ Liezen

Mit „Grüaß Gott im schönen Steirerland“ begann die Einstimmung des traditionellen Liederabends des Mitterberger Singkreises in der Kulturhalle Gröbming.
Im weiteren Verlauf zeigte der Singkreis unter Chorleiterin Margit Maierhofer eine breite musikalische Palette von neuem Liedgut und bekannten Volksweisen.
Obfrau Johanna Zefferer freute sich, die zahlreichen Gäste begrüßen und erstmals den Göstlinger Männerchor mit Chorleiter Albert Lengauer, D‘ Kiahmöcha, den Chor der NMS Gröbming und Vroni Köcher-Lukasser vorstellen zu können.

Der Göstlinger Männerchor konnte mit einem erstaunlich gut gewählten Liederbeitrag ton- und stimmungsmäßig überraschen. Der Schulchor, der unter der Leitung von Margit Maierhofer schon die Auszeichnung mit dem Meistersinger-Gütesiegel verliehen bekam, zeigte die gute Stimmqualität bei Volksweisen, modernen Liedern sowie bei englischen Songs – neu sogar mit Klangbegleitung.

Während der kurzen Pause gab es erfrischende Getränke und ein reichhaltiges Krapfenbuffet der Sängerinnen.
Ein besonderes Erlebnis war der Vortrag der Ennstaler Mundartdichterin mit ihren gut gereimten, humorvollen, aber auch zeitkritischen Texten. Die Hirnbirnmusi, ein junges Musikerquartett, überraschtemit ihren besonderen Volksweisen auf Hackbrett, Gitarre, Okkarina und Bassgeige. Der bunte Melodienreigen mit dem musikalischen Angebot fand den Abschluss bei einem gemeinsamen Lied.

Der Liederabend des Mitterberger Singkreises bot ein umfangreiches Musikangebot. | Foto: KK
Foto: KK
Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.