Pokal-Unikate für Sieger des 30. Planneralm Bergpreises

Das Podest der Klasse „Puch über 20 PS“: Sieger Karl Häusler (Mitte) mit Josef Altenreiter (links) und Fritz „Fitti“ Schirl (rechts). | Foto: KK
  • Das Podest der Klasse „Puch über 20 PS“: Sieger Karl Häusler (Mitte) mit Josef Altenreiter (links) und Fritz „Fitti“ Schirl (rechts).
  • Foto: KK
  • hochgeladen von Christoph Schneeberger

Die Teilnehmer hatten ihren Spaß an der gestellten Aufgabe: den ersten und zweiten Lauf möglichst zeitgleich zu fahren. In fünf Wertungsklassen wurden die Sieger gekürt. Weiters wurde auch der Tagessieger gekürt – die geringste Zeitdifferenz innerhalb der beiden Puch-Klassen war dafür notwendig. Lokalmatador Karl Häusler aus Donnersbach triumphierte mit seinem Puch Haflinger und nur sieben Hundertstel Abweichung zwischen den beiden Läufen in dieser Wertung.

Spezielle Preise

Alle Stockerlplätze der fünf Wertungskategorien bekamen heuer ganz besondere Preise. Alfred Grüsser sen., bereits jahrzehntelang Platzsprecher und Mitorganisator, hat gemeinsam mit seinem Sohn, Alfred Grüsser jun., die Pokale entworfen und gefertigt. In etwa 40 Arbeitsstunden hat Alfred Grüsser die Konturen eines Pucherls für die CNC-Fräse nachgezeichnet und den Pokal entworfen. Und in vielen weiteren Arbeitsstunden wurden die Pokale aus massiven Aluminium-Blöcken im Ganzen herausgefräst, graviert und poliert. Das ergibt Pokale, die es so nicht zu kaufen gibt, und die man wohl auch nie wieder wo sehen wird.

Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.