Die Gruber-Bühne spielt: „Jung samma, fesch samma …“

Turbulent geht es in der Senioren-WG zu. | Foto: Gruber-Bühne
  • Turbulent geht es in der Senioren-WG zu.
  • Foto: Gruber-Bühne
  • hochgeladen von Josef Reinbacher

Ab Freitag, 10. August, geht ihr jüngstes Stück „Jung samma, fesch samma – die Senioren-WG spielt verrückt“ im Museum Zeitroas in Ramsau am Dachstein über die Bühne.

Inhalt

Eine junge Frau Doktor der Psychologie ist für die Betreuung mehrerer Senioren-WGs zuständig. Da es bei einer bestimmten WG mit Yoga nicht so richtig klappen will, versucht sie dort mit Schauspiel ein wenig Schwung in die Bude zu bringen.
Allerdings kommt es ganz anders, als sie sich das vorgestellt hat. Es beginnt ein wilder Ritt durch die Welt des Theaters. Dabei begegnen dem Publikum vertrottelte Aristokraten, wildernde Eisenbahner, Kannibalenhäuptlinge, die zweifelhaften Rechenkünste eines Herrn Zwirn und jede Menge anderer schräger Typen. Grotesk, absurd, turbulent – und urkomisch! Sogar Romeo und Julia treten auf, allerdings in einer Form, wie man sie wohl noch nie gesehen hat.

Darsteller

Es spielen Kerstin Gruber, Vanessa Ladreiter, Robert Szalay, Franz Votapek und Reinhold Brandstetter, der auch für die Regie verantwortlich zeichnet. Er hat darüber hinaus die Szenen ausgewählt und in eine Rahmenhandlung gepackt, die für zusätzliche Komik sorgt.

Termine

Die Aufführungen finden am 10., 12., 14. sowie am 15. August jeweils um 20 Uhr im Museum Zeitroas (gegenüber Hotel Pehab/Kirchenwirt) in Ramsau am Dachstein statt. Der Eintrittspreis beträgt 15 Euro. Reservierungen sind erbeten unter 0664/73 26 08 00 oder per Mail unter gruber-buehne@aon.at. Bitte rasch reservieren, es stehen nur 50 Plätze pro Aufführung zur Verfügung.

Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.