Die Trachtenmusikkapelle Pürgg ließ keinen Wunsch offen

Im Zuge des Wunschkonzertes der Trachtenmusikkapelle Pürgg hagelte es Auszeichnungen und Ehrungen. | Foto: KK
  • Im Zuge des Wunschkonzertes der Trachtenmusikkapelle Pürgg hagelte es Auszeichnungen und Ehrungen.
  • Foto: KK
  • hochgeladen von Christoph Schneeberger

Kürzlich fand das traditionelle Wunschkonzert auf Schloss Trautenfels statt, welches in gewohnt humorvoller Art und Weise von Josef Stieg moderiert wurde. Das Konzert stand dieses Mal ganz im Zeichen des „50. Wunschkonzerts“, das mit dem "Olympiade-Marsch" eingeleitet wurde. Neben der Polka „Ein halbes Jahrhundert“, der Filmmusik „Moment for Morricone“ oder dem „Ägyptischen Marsch“ stellte Kapellmeister Karl Wohlfahrter wieder einen bunten Strauß an Melodien zusammen, sodass alle Konzertbesucher voll auf ihre Rechnung kamen.

Zahlreiche Ehrungen

Der Konzertnachmittag stellte einen würdigen Rahmen dar, verdiente Musiker zu ehren: Karin Lechner, Sigrid Brettschuh, Roland Lorbeck, Reinhard Schweiger, Gerhard Kreutzer, August Schrempf, Hermann Eingang und Karl-Heinz Wohlfahrter wurden ausgezeichnet.
Aufgrund seiner langjährigen Tätigkeit in der Trachtenmusikkapelle Pürgg und in Anerkennung an seine großen Verdienste wurde Franz Schlömmer unter tosendem Applaus die Ehrenmitgliedschaft verliehen.
Schwungvoll leiteten die Jungmusiker, unter der Leitung von Sandra Schirl, Roland Lorbeck und Alois Brettschuh, den zweiten Teil des Konzertnachmittags ein. Dieser fand mit der Zugabe „Swiss Lady“ einen würdigen Abschluss.

Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.