Liezener Volksschüler zu Besuch beim Roten Kreuz

Die Volksschüler gingen beim Roten Kreuz Liezen auf Tuchfühlung mit der Ersten Hilfe. | Foto: Rotes Kreuz Liezen
3Bilder
  • Die Volksschüler gingen beim Roten Kreuz Liezen auf Tuchfühlung mit der Ersten Hilfe.
  • Foto: Rotes Kreuz Liezen
  • hochgeladen von Nadine Ploder

Mehr als 60 Kinder der 3. Klassen der Volksschule Liezen statteten dem Roten Kreuz der Bezirks- und Ortsstelle in Liezen einen Besuch ab. Nach einer kurzen Begrüßung durch den Bezirksgeschäftsführer Herrn Ronald Vala ging es gleich zur Sache.
Die Kinder und Lehrer waren mit großer Begeisterung und vielen Fragen dabei. Ein kurzer Film über Erste Hilfe und einige wichtige Informationen wie die Notrufnummern machten den Anfang. Der Höhepunkt war wie immer die Vorstellung der Einsatzfahrzeuge samt Gerätschaften. Zusätzlich gab es noch eine Vorführung über die fachgerechte Versorgung mit einer Vakuummatratze, welche bei Verletzungen im Bereich der Wirbelsäule verwendet wird.
Bei diesem Besuch galt es unter anderem den Kindern die Angst vor Erster Hilfe zu nehmen und für Erste Hilfe zu begeistern. Denn nur wer hilft kann Leben retten!

Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.