Ein Höhepunkt des Jahres - das Narzissenfest in Bad Aussee!

38Bilder

Heute Sonntag 28.5.2017 fand der Höhepunkt des Narzissenfestes in Bad Ausse statt. Bereits Vormittags strömten tausende Besucher aus allen Himmelsrichtung nach Bad Aussee und konnten bei einem bunten Unterhaltungsprogramm die Kunstwerke des Blumenkorso bewundern. Gegen Mittag wurden dann die geschmückten Wagen mit Fahrzeugen zum Grundelsee gebracht und mit Hilfe eines Kranes zu Wasser gelassen. Entlang des Ufers waren zahlreiche Verkaufsstände mit Schmankerln, Kaffee, Kuchen und kühlen Getränken aufgestellt, um für das leibliche Wohl zu sorgen.
Der Traumtag mit stahlblauem Himmel und Sommertemperaturen fand dann mit dem Seekorso ab 14:30 Uhr seinen Höhepunkt. Ganz langsam wurden die Kunstwerke mit Boote an den tausenden Zuschauern vorbeigezogen. Der Dank mit tosendem Applaus für die hunderten Arbeitsstunden an den Narzissengebilden war nicht zu überhören.

Alle Bilder unter www.fotopress-sommer.at in der Galerie - Veranstaltungen - Narzissenfest 2017

Wo: Grundlsee, Bad Aussee auf Karte anzeigen
Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.