Generationen-Musikerstammtisch im Gasthaus Post

Im Duo musiziert es sich besser – das wissen eben auch schon die Nachwuchsmusikanten.
6Bilder
  • Im Duo musiziert es sich besser – das wissen eben auch schon die Nachwuchsmusikanten.
  • hochgeladen von Joe Reinbacher

Am Dienstag um 17 Uhr war es wieder soweit! Die Wirtsleute Thomas und Bianca vom Gasthaus „Zur Post“ in Gröbming veranstalteten ihren zweiten Kinder-Musikantenstammtisch. Man merkte es den jungen Musikanten sichtlich an, mit wie viel Freude sie bei der Sache waren und welchen Spaß ihnen das öffentliche Musizieren bereitet.
Ja, auch die Besucher erfreuten sich über die fleißig geübten Musikstücke und es entpuppten sich einige wahre Talente unter den kleinen „Mozarts“. Begleitet von Musiklehrerin Franziska Galler auf ihrer Gitarre erfüllten liebliche Volksweisen das Gastzimmer von der Post.
Ob Hackbrett oder Steirische, die kleinen Mäderln und Buben verstehen es schon recht ordentlich ihre Instrumente zu bedienen und großer Beifall vom Publikum war ihnen gewiss. Eigentlich eine tolle Einrichtung, dieser Kindermusikanten-Stammtisch im Gasthaus „Zur Post“.

Musikanten-Stammtisch erfreut sich großer Beliebtheit

Unter dem Motto: „Kommt herein, lasst uns musizieren und fröhlich sein“, fand der Musikantenstammtisch um 19 Uhr für die Erwachsenen statt.
Er bietet allen Hobbymusikern sowie allen Freunden der Volksmusik Gelegenheit für gemeinsames Musizieren in gemütlicher Wirtshaus-Atmosphäre. Hausherr Thomas Bartl begrüßte seine Gäste und Mitwirkenden auf seiner Steirischen mit „Griaß die Gott Frau Wirtin“ und gab seiner Freude Ausdruck, dass auch diesmal wieder so viele seiner Einladung gefolgt sind, um an diesem geselligen Volksmusikabend teilzunehmen.

Großartige Stimmung bis Mitternacht

Viele Musikanten, welche schon zu den Stamm-Musikern zählen, waren auch diesmal wieder gekommen und brillierten mit ihren mitgebrachten Instrumenten. Auch die Familienmusik Ackerl/Knaus mit Enkerl Gerit, Helgard Royer, Benedikt Hofer, ein Meister auf seiner Steirischen, sowie Bernhard Galler mit Gattin Franziska waren präsent. Sogar ein Musiker von den beliebten Roßfeld Musikanten stellte sich ein, und sie alle brachten Stimmung und gute Laune in diesen Abend. Auch ihnen wurde mit langanhaltendem Applaus gedankt. Das Publikum war begeistert und sang lautstark und fröhlich mit. In diesem Sinne, es war ein Musizieren für und mit Generationen.

Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.