Gröbming bekommt einen neuen Ball

Auf den Steirerball: Daniel Perhab, Anna Krammer, Stefano Erhart und Daniel Prachowny (v. l.) zeichnen für den Ball verantwortlich. | Foto: KK
  • Auf den Steirerball: Daniel Perhab, Anna Krammer, Stefano Erhart und Daniel Prachowny (v. l.) zeichnen für den Ball verantwortlich.
  • Foto: KK
  • hochgeladen von Christoph Schneeberger

Seit dem Ende des Junkerballs gibt es im Herbst keinen Ball mehr in Gröbming. Zumindest war es bisher so. Denn heuer findet erstmals ein Steirerball in der Gröbminger Kulturhalle statt. Das Organisationsteam "Just 4 Steirer" besteht aus zwei Vereinen und zwei Gaststätten. Das Ziel der Verantwortlichen ist es, zu beweisen, "dass Wirte und Vereine zusammen arbeiten können, wobei ein gemeinsames Ziel im Vordergrund steht.“

Lange Ideenphase

Die Vorbereitungszeit für den Ball beträgt etwa ein Jahr. Im November des vergangenen Jahres wurde die Idee geboren, seit dem arbeitet das junge Veranstaltungsteam an der Umsetzung. Als Antwort auf die Frage, warum der Ball stattfindet, sagt Anna Krammer: "Wir wollen das kulturelle Angebot im Herbst in Gröbming und Umgebung wieder beleben."

Steirische Spezialitäten

Beim Ball selbst dreht sich naturgemäß alles um die Steiermark. Für einen Höhepunkt des Abends sorgt zweifellos Stefano Erhart, Chef der Gröbminger Alm. Er wird live auf der Bühne kochen und das Publikum mit steirischen Schmankerln verwöhnen. Neben traditionellen Gerichten aus unserem Bundesland stehen auch moderne Speisen am Menüplan. Für das Live-Cooking werden ungefähr 100 Sitzplätze zur Verfügung stehen, daher ist eine Tischreservierung notwendig.

Im Ballkalender etablieren

Der Steirerball ist für jedermann gedacht, jüngere und ältere Menschen sollen mit diesem Konzept angesprochen werden. Die Veranstalter wollen auf jeden Fall einen bleibenden Eindruck hinterlassen. "Der Steirerball soll zu einem Fixpunkt im Ennstaler Ballkalender werden", sagt Daniel Perhab, der die Idee für den Steirerball hatte. Durch dieses innovative Programm will sich der Ball in Gröbming als eine der führenden Tanzveranstaltungen im Herbst etablieren.

Informationen zum Ball

Datum: 7. Oktober
Ort: Kulturhalle Gröbming
Beginn: 20 Uhr
Einlass: 19 Uhr
Tickets: 17 Euro im Vorverkauf, 19 Euro an der Abendkassa, ab 11. September hier erhältlich: Die Laube, Raiffeisenbank Gröbming, Sparkasse Gröbming
Kartenanzahl: limitierte Auflage von 400 Stück
Tischreservierung: ab 11. September, Tel.: 0664/ 417 02 00

Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.