Großartige Frauen im Mittelpunkt

Edith Kramers "Heumandln" ist eines der ausgestellten Werke im Kammerhofmuseum. | Foto: E. und f. Klier
  • Edith Kramers "Heumandln" ist eines der ausgestellten Werke im Kammerhofmuseum.
  • Foto: E. und f. Klier
  • hochgeladen von Christoph Steindl

Am 29. Juli eröffnet das Kammerhofmuseum eine neue Austellung rund um zwei Frauen, die Ende der Dreißigerjahre aus Österreich emigrierten.
Edith Kramer war Künstlerin und Pädagogin - mit ihrem Stil nimmt sie einen eigenen Platz in der Klassischen Moderne des vergangenen Jahrhunderts ein und gilt als Mutter der Kusttherapie. Eugenie Schwarzwald war eine Reformpädagogin, deren Ideen zur Verbesserung der Schule heute noch aktuell sind. Während sich die „Schwarzwald-Ausstellung“ mit dem nachhaltigen Wirken der Pädagogin beschäftigt, ist die „Kramer-Ausstellung“ dem Schaffen der Künstlerin gewidmet.

Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.