Kulinarisches Gipfeltreffen auf der Planai

Insgesamt konnte die stolze Summe von 8.500 Euro an den Fonds "Schladming hilft" übergeben werden. | Foto: Dominik Steiner
  • Insgesamt konnte die stolze Summe von 8.500 Euro an den Fonds "Schladming hilft" übergeben werden.
  • Foto: Dominik Steiner
  • hochgeladen von Christoph Schneeberger

Die Genuss-Specht-Wirte feierten auf der Schafalm die zweite Auflage des „Kulinarischen Gipfeltreffens“. Mit dabei war Starkoch Erwin Werlberger, Chefkoch des Gasthof Winterstellgut in Annaberg, der die Gäste in uriger Atmosphäre mit einem herrlichen Wintermenü verwöhnte. Die Veranstaltung, zugunsten von „Schladming hilft“ – einem Hilfsfond der Stadtgemeinde Schladming – war ein voller Erfolg und letztlich konnte ein Scheck über 8.500 Euro an den Schladminger Bürgermeister Jürgen Winter überreicht werden.

5-Gänge-Menü

Dass die Region Schladming-Dachstein nicht nur für ein tolles Freizeitprogramm, sondern auch für kulinarische Höhenflüge bekannt ist, wurde einmal mehr bewiesen. Starkoch Erwin Werlberger und Schafalm-Küchenchef Reinhard Ries, verwöhnten die Gäste mit einem 5-Gänge Menü. Die steirischen Winzer Grasmuck, Peiserhof, Zweytick, Hahn und Dreisiebner sorgten für die passende Weinbegleitung.

Steirischer Höchstgenuss

Über 100 Gäste fanden den Weg auf den Planaigipfel, wo in urig-echter Manier, umgeben von tiefverschneiten Bergen, genossen und gefeiert wurde – so, wie es auf der Schafalm der Brauch ist.
Für die Planai-Genuss-Specht-Wirte war es eine Herzensangelegenheit einen Beitrag für den Hilfsfond der Stadtgemeinde Schladming „Schladming hilft“ zu leisten. „Wir wollen unsere Verbundenheit und unsere Unterstützung für in Not geratene Mitbürger ausdrücken. Es war uns eine große Freude so viele Gäste für diesen Abend begrüßen zu dürfen und den Reinerlös des heurigen kulinarischen Gipfeltreffens an ,Schladming hilft' zu übergeben“, so Heinz Schütter, Wirt der Schafalm und Obmann der Genuss-Specht-Wirte.

Gutes Essen für guten Zweck

Auch der Schladminger Bürgermeister Jürgen Winter war begeistert von diesem Abend auf der Schafalm sowie der großen finanziellen Unterstützung: „Eine unglaublich schöne Idee, diesen kulinarischen Hüttenabend mit dem guten Zweck zu verbinden und wir sind sehr dankbar für die großzügige Unterstützung der Genuss-Specht-Wirte für unseren Hilfsfond ,Schladming hilft'".

Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.