Kirchenkonzert in der Stadtpfarrkirche Trieben

Foto: KK

Mit der „Concert Fanfare“ von Kees Vlak wurde das Konzert festlich eröffnet. Nach der Begrüßung von Stadtpfarrer Michael Robitschko folgten barocke Klänge im modernen Arrangement von Josef Bönisch: „Barock-Impressionen“.
Zwischendurch präsentierte sich mit perfektem Chorklang der Singkreis Gaishorn mit Liedern aus der geistlichen Literatur, wie auch mit Spirituals und Volksliedern. Der wuchtigen Komposition von Kurt Gäble mit dem Thema „Aufbruch“ folgte der Titel aus Pocahontas: „Colors of the Wind“ (Menken/Schwartz).

Gemeinsames Musikstück

Sehr gefühlvoll wurde das liebliche Hauptthema der Filmmusik vom Märchenfilm „Drei Haselnüsse für Aschenbrödel“ (Cinderella's Dance) von der Musikkapelle vorgetragen. Kurt Gäble hat diese zauberhafte Musik aus dem Märchenfilm für Blasorchester bearbeitet.
Ein Höhepunkt war das gemeinsam vorgetragene Musikstück „Conquest of Paradise“ (Vangelis).
Vor dem Ende des Konzertes bedankte sich Kapellmeister Friedrich Fösleitner für den zahlreichen Besuch und übergab der Chorleiterin Brigitte Wagner einen Blumenstrauß.
Gratuliert wurde auch Leonie Zeisl, die vor ein paar Stunden das Jugendleistungsabzeichen in Bronze mit Auszeichnung auf der Klarinette absolviert hatte.

Krönender Abschluss

Mit „Can you feel the love tonight” von Elton John und der „Abendhymne“ von Michael Schramm mit drei in der Kirche verteilten Trompeterposten (Kerstin Weißenbacher, Hans Heiler und Werner Fösleitner) endete ein abwechslungsreiches und hochwertiges Kirchenkonzert.

Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.