Konzert der Musikschule Gröbming im Stainacher Volkshaus

Foto: KK

Im Rahmen eines bunt gefächerten Konzertprogrammes aus Ensemblestücken und solistischen Werken trugen die Schüler der Musikschule Gröbming und deren Zweigstellen mit viel Gespür und Können ihre gut eingespielten Darbietungen vor und ernteten dafür großen Applaus.

Zahlreiche Ehrengäste

Unter den vielen Gästen, Eltern und Schülern begrüßte Musikschuldirektor Gerhard Lipp Bürgermeister Roland Raninger, Volksschul-Direktor Gerhard Pliem, die Lehrerinnen Michaela Krondorfer, Michaela Gebeshuber und Martina Fleischmann.
Die Grimming-Junior-Brass eröffnete das Konzert mit „Fluch der Karibik“. Besondere Aufmerksamkeit galt dem Streicherensemble, dem 25 junge Geiger angehören.

Vielfältiges Programm

Die Volksschulen Stainach unter Michaela Krondorfer und Unterburg unter Michaela Gebeshuber brachten die Stücke „Eine Wintergeschichte“ und „Das Fabeltier“ zu Gehör,
die im Rahmen des einmal wöchentlich stattfindenden Unterrichtsfaches „Musikalisches Gestalten“ erarbeitet wurden.
Das Ensemble „Latino“, das Schlagzeug-Ensemble, das Klarinetten-Ensemble und das Querflöten-Ensemble mit „Baby Elefant Walk“ bereicherten das Programm mit von den Musikern aufeinander gut eingespielten, schwungvollen Darbietungen.
Den krönenden Abschluss bildete die Gröbminger Big Band mit den Stücken „On Broadway“, „Bad, Bad Leroy Brown“ und „Tequila“.
Bürgermeister Roland Raninger freute sich, dass dieses Konzert in Stainach ausgetragen wurde und dankte den Lehrern und Schülern für ihre Arbeit und den tollen Darbietungen.

Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.