Neues Sprachrohr der Landjugend

Melanie Oswald und Simone Köberl mit den gewonnenen Medaillen. | Foto: KK
  • Melanie Oswald und Simone Köberl mit den gewonnenen Medaillen.
  • Foto: KK
  • hochgeladen von MeinBezirk.at/ Liezen

LIEZEN, WARTH. Am vergangenen Wochenende vertraten Melanie Oswald und Simone Köberl den LJ Bezirk Liezen beim Bundesentscheid Reden, in Warth (Niederösterreich). Nach einem Sieg beim Landesentscheid in Grundlsee ging es für das Duo gleich weiter in die nächste Runde.
Bei diesen Veranstaltungen geht es vor allem darum, dass Beste aus unseren jungen Rednern und Rednerinnen herauszuholen.

Art der Rede

So können sich Jugendliche aus ganz Österreich beim Bundesentscheid in diversen Kategorien wie Spontanrede, vorbereiteter Rede oder dem „Neuen Sprachrohr“ untereinander messen. In der Kategorie „Neues Sprachrohr“ geht es vor allem darum, ein selbstgewähltes Thema auf kreative Weise zu präsentieren – und dabei sind den Darstellern keine Grenzen gesetzt. Egal ob Gesang oder Diskussion – alles ist möglich!
Bei den beiden Teilnehmerinnen aus dem Bezirk, kam  vor allem die Kreativität und Humor nicht zu kurz. In einer Darbietung drehte sich alles um eine Auseinandersetzung mit jenen Dingen im Leben „de wirklich zöhn“. Die beiden punkteten bei der Jury und erreichten somit den tollen 2. Platz!

Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.