Auftakt zum Gröbminger Fasching

Bgm. Guggi übergibt den Rathausschlüssel an die Narren.
8Bilder
  • Bgm. Guggi übergibt den Rathausschlüssel an die Narren.
  • hochgeladen von Joe Reinbacher

Und die Bevölkerung ließ es sich nicht nehmen, um diesem Spektakel beizuwohnen.
Faschingspräsidentin Anna Krammer hieß alle herzlich willkommen und das Faschingsprinzenpaar gab sich ebenfalls die Ehre und präsentierte sich von seiner besten Seite. Sodann wurde das Rathaus vom Präsidium, Prinzenpaar, Garde und Elferrat über eine Leiter erklommen und der Sitzungssaal von den Narren erobert. Die fünfte Jahreszeit hat somit begonnen.

Lumumba und nicht lei lei

Bürgermeister Lois Guggi übergab bereitwillig den Rathausschlüssel, damit er die närrische Zeit nun völlig verantwortungslos verbringen kann. Zeremonienmeister Wolfgang Kaulausek nahm die örtliche Gemeindepolitik aufs Korn und führte in gekonnt launigen Worten mit Power-Point-Präsentation durch das Programm. Anschließend fanden sich alle Narren, Närrinnen sowie die vielen Besucher im Sitzungssaal ein, um sich bei Bier, Wein und Leberkässemmeln für die doch bevorstehenden Faschingstage zu stärken. Was für die Villacher lei lei ist, das ist eben für die Gröbminger „Lumumba“.

Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.