Gabalier weiht die "Apfelgondel" ein

Gerstgraser und Gabalier übernahmen die Jungfernfahrt mit der Apfelgondel. | Foto: Planai
3Bilder
  • Gerstgraser und Gabalier übernahmen die Jungfernfahrt mit der Apfelgondel.
  • Foto: Planai
  • hochgeladen von Petra Schuster

Ungewöhnlich, aber eine Partnerschaft mit „Steirischem Herz“ macht es möglich. Die Fa. Frutura und die Steiermark Genuss Apfelbauern, die Planai-Hochwurzen-Bahnen, die SPAR Österreich und der Steiermark Tourismus stellten eine außergewöhnliche Partnerschaft vor. Die prominenten Apfelbotschafter Andreas Gabalier, ÖSV-Athlet Paul Gerstgraser machten die „Jungfernfahrt“.

Nicht zu übersehen

Die grüne Steiermark Genuss Apfel - Gondel leuchtet von weitem in der winterlichen Landschaft der Schladminger Planai. Zugegeben, im Winter beim Skifahren denkt man durchaus an etwas Deftigeres als an vitaminreiche Steiermark Genuss Äpfel. „Das macht nichts. Wir wollen an außerordentlichen Plätzen zeigen, dass unsere Steiermark Genuss Äpfel auch im Winter Hochsaison haben. Außerdem gibt es ja mittlerweile schon eine umfangreiche Steiermark Genuss Apfel-Familie: Frischäpfel, Apfel Sticks, Apfel Chips, Apfel Spritzer, Apfelstrudel und jetzt neu Apfel Wedges, die im Winter gerne konsumiert werden“, erklärt Manfred Hohensinner von Frutura, der gemeinsam mit Dir. Georg Bliem von den Planai-
Hochwurzen-Bahnen die Steiermark Genuss Apfel - Gondel ins Leben gerufen hat. Bis zu über 1 Million Gäste jährlich werden nun die leuchtend grüne Gondel auf der Schladminger Planai sehen.
Direkt vor Ort zeigte das Küchenteam der Schafalm was man alles aus dem Steiermark Genuss Apfel zaubern kann und verwöhnte die Gäste mit steirischen Apfelschmankerl.

Wie kommt die „Apfel – Gondel“ auf die Planai?

Planai-GF Dir. Georg Bliem: „Mit Manfred Hohensinner verbindet mich seit vielen Jahren eine tolle Partnerschaft, gemeinsam wurde auch der Steiermark Genuss Apfel ins Leben gerufen. Manfred Hohensinner und das Team von Frutura beweisen mit ihrem mittlerweile breiten Produktangebot was man alles Großartiges aus dem Steiermark Genuss Apfel machen kann.“

Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.