20.11.2017, 17:30 Uhr

Weihnachtliche Stimmung beim Donnersbacher Adventmarkt

Zauberhafter Advent in Donnersbach – für Kinder und Erwachsene.

Zu einem ganz besonderen Adventnachmittag haben die Donnersbacher geladen. 35 Aussteller zeigten beim Adventmarkt ihre Kostbarkeiten, alle natürlich handgemacht.
Die Aussteller konnten vor und in der Mehrzweckhalle ihre Produkte zur Adventzeit präsentieren. Eine Bastelecke hat die Kinder zum Kreativsein eingeladen und daneben konnten Hasen und kleine Schafe gestreichelt werden. Zum Kinderprogramm gehörte auch das Körbeflechten, das den Kindern besonders gut gefiel. Die Körbe durften natürlich mit nach Hause genommen werden.

Alles, was das Herz begehrt

Bei den Ausstellern ging es bunt gemischt zu. Egal ob man auf der Suche nach vorweihnachtlicher Dekoration, Schmuck oder selbstgestrickten Socken und handgemachter Kinderkleidung war. Es war alles mit dabei. Wer bei dem vielen Staunen eine kleine Auszeit brauchte, konnte sich bei den schön geschmückten Kaffeetischen eine Verschnaufpause gönnen oder vor der Halle bei Glühwein, Bosna oder Steirerkrapfen wieder zu Kräften kommen.
Die Kinder der Volksschule Donnersbach hatten für den Abend eine Vorführung vorbereitet und am Ende gab es noch eine große Verlosung. Der Hauptpreis war eine Saisonkarte für die Schneebären-Region, gesponsert von der Planneralm. Es war ein gelungener Adventmarkt in Donnersbach, der alle Anwesenden begeistert hat.
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.