120 Jahre Marktmusikkapelle Gaishorn-Treglwang

231Bilder

Bei prachtvollem Wetter feierte die Marktmusikkapelle Gaishorn-Treglwang ihr 120-jähriges Bestehen. Im Beisein von Vertretern des steirischen Blasmusikverbandes würdigte der Obmann der Musikkapelle, Herr Hans-Jürgen Rieger, langjährige Musiker. Er bedankte sich für 61 Jahre aktive Mitgliedschaft bei Herrn Rudolf Lechner, sowie bei Herrn August Brandner für 44 Jahre und bei Herrn Heinz Habe für 22 Jahre. Nach dem Festakt marschierte die Jubelkapelle gemeinsam im Festzug mit den Kapellen aus Aigen im Ennstal, Johnsbach, Mautern, Weng im Gesäuse, Hohentauern, Wald am Schoberpaß, St. Lorenzen im Paltental und Trieben ins Festzelt. Landeshauptmannstellvertreter Mag. Michael Schickhofer richtete dankende Grußworte an die Jubelkapelle und betonte den guten Zusammenhalt der Blasmusikkapellen in der Umgebung. Unter der Moderation von Sepp Mattlschweiger gab es stimmungsvolle Konzerte aller anwesenden Gastkapellen. Anschließend wurde mit der Brodjaga Musi bis in die frühen Morgenstunden gefeiert.

Wo: Gaishorner See, 8783 Gaishorn am See auf Karte anzeigen
Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.