08.02.2018, 13:35 Uhr

840.000 Euro Förderung für LEADER-Region Liezen-Gesäuse

Die innovative Technik des neuen Schaustalls am Grabnerhof gibt Interessierten einen Einblick in moderne Landwirtschaft. (Foto: LEADER)
LEADER ist ein von Bund, Land und EU gefördertes Programm für ländliche Entwicklung, das die Möglichkeit bietet, nachhaltige Projekte zu entwickeln und zu fördern.
Eine dieser LEADER-Regionen wird von den Gemeinden Liezen, Ardning, Admont, St. Gallen und Altenmarkt gebildet – die LEADER-Region Liezen-Gesäuse. 1,5 Millionen Euro betrug die Summe des Gesamtinvestitionsvolumens aller Projekte, die im vergangenen Jahr von Vereinen und Gemeinden in dieser LEADER-Region eingereicht und mit rund 840.000 Euro gefördert wurden.

Folgende Projekte wurden im Jahr 2017 gefördert: Freizeit- und Bewegungspark Liezen, Bergrettungszentrale Admont, Pürgschachen-Moor, Schaustall der Land- und Forstwirtschaftlichen Fachschule Grabnerhof, Mini-Bibliotheken für Jungleser, Leitsystem für die Steirische Eisenwurzen sowie der Advent im Stift Admont.
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.