10.03.2017, 22:11 Uhr

Bücherei-Eröffnung in Gröbming

Landrätin Mag. Ursula Lackner mit Bürgermeister Alois Guggi
Am 10.3.17 fand die Büchereieröffnung in der Mitterbergerstraße neben dem Kino Dirninger mit Landrätin für Bildung, Frau Mag. Ursula Lackner statt.
Umrahmt wurde das Programm von der Musikschule Gröbming Für einige Sketche sorgten die MMS und die Sonderschule Gröbmimg.
Eine Buchvorstellung gab es von dem, in Gröbming geborenen Autor Günther Pichler mit dem Titel: "Höhle des Schicksals." Das Buch beschreibt das harte Leben der Bauern in den steirischen Bergen. Packend erzählt der Autor vom Leben der Bauern und den Bräuchen der Region. Geschickt hat er die Geschichte mit einem spannenden Kriminalfall verwoben.
Durch die Feierstunde führte der Bürgermeister Alois Guggi.
Die beiden Pfarrherrn aus Gröbming segneten die Bücherei.
Anschließend gab ein kaltes Büffet mit vielen guten Häppchen und reichlich Getränken, dargereicht von den ehrenamtlichen Mitarbeitern der Bücherei.
Es war eine rundum gelungene Veranstaltung und bestimmt eine Bereicherung für die Region und für alle Lesefreunde.
1
Einem Mitglied gefällt das:
Weitere Beiträge zu den Themen
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.