Bundesheer übt für den Ernstfall am Dachstein

20Bilder

Vorige Woche hatte es am Dachstein nur wenige Plusgrade, der Wind wehte und das Wetter änderte sich innerhalb von Sekunden, von strahlend blauem Himmel bis Wolken und Nebel das man den Vordermann fast nicht mehr sah, geschweige den, den Hubschrauber.
Danke an alle freiwilligen Helfer die ihr Leben riskieren um das von anderen Menschen zu retten! 
Selbst bei diesen Verhältnissen wie es vorige Woche waren, rannten nicht wenige mit "normalen" Halbschuhen herum. Ich würde die gar nicht rauffahren lassen, den die Gefahr das etwas passieren kann ist doch ziemlich groß.
Die beiden letzten Fotos zur Veranschaulichung der Wetterverhältnissen innerhalb kürzester Zeit.

Wo: Dachstein Gletscher, 8972 Ramsau am Dachstein auf Karte anzeigen
Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

10 Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.