Christoph Strasser motiviert die junge Wirtschaft

Zu diesem aufbauenden Vortrag mit Christoph Strasser lud die Junge Wirtschaft des Bezirks Liezen am Mittwoch ins gemütliche Seerestauraunt Lassing.
Mit Spannung erwarteten an die fünfzig Teilnehmer den Extremsportler mit steirischen Wurzeln, um seinen Erfahrungen und Tipps zu lauschen.

Mit Köpfchen zum Erfolg

Der 34-jährige Radprofi Christoph Strasser kann mittlerweile auf sechs Teilnahmen beim längsten Radrennen der Welt zurückblicken. Dreimal konnte er gewinnen, zweimal sogar in Rekordzeit. Des Weiteren ist Strasser Weltrekordhalter beim 24-Stunden-Straßenrennen und er sicherte sich mit seinem aktuellsten Rekord bei der Durchquerung Australiens (3.950 Kilometer in 6 Tagen, 10 Stunden und 58 Minuten) einen erneuten Eintrag im "Guinness Buch der Rekorde".

Das Unmögliche möglich machen

In seinem abwechslungsreichen Impulsvortrag zeigte Christoph Strasser nicht nur die Höhen und Tiefen seines sportlichen Werdegangs auf, sondern gab auch Einblicke in seine Motivationstechnik, sein Mentaltraining und die Parallelen zwischen Beruf und Sport. Allgemeine Tipps zur Setzung und Erreichung von persönlichen Zielen, der Umgang mit Rückschlägen, sowie das Überwinden des scheinbar Unmöglichen durch konsequentes Training, rundeten den Vortrag ab. Die zahlreichen Besucher waren begeistert von der natürlichen und mitreißenden Art des Steirers. Weitere spannende Vorträge zu interessanten Themen sind im Rahmen der Roadshows der Jungen Wirtschaft geplant.

Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.