Die Narren sind los in Rottenmann

10Bilder

Regen und Temperaturen der letzten Tage haben vielleicht der Piste zugesetzt, bestimmt nicht jedoch der Stimmung beim "Er und Sie-Lauf" der Bergrettung Rottenmann. Flotte Musik, ein tolles Publikum und nicht zuletzt die "Närrischen", die sich mit Schi, Rodel oder notfalls auch zu Fuß den Lifthang hinunterstürzten. Da kamen z.B. große und kleine Tiere, das Rotkäppchen, neben einem niedlichen Darth Vader auch Steinzeitmenschen. Dass es in Rottenmann noch zahlreiche Schneejungfrauen gibt, mag ebenso erstaunen wie die Tatsache, dass die "Gendarmerie-Pfeifen" ihrem Gruppennamen alle Ehre machten und den Zusehern so tolle Ständchen pfiffen, sodass das Publikum nach immer mehr Zugaben verlangte! Und nicht zuletzt rutschte eine prächtige Piratengruppe ins Ziel, die Groß und Klein zwar sofort gefangen nahm, aber auch bereitwillig die reich gefüllte Schatztruhe öffnete und Schnaps bzw. Süßigkeiten verteilte.
Im Anschluss an den Maskenlauf durften sich alle noch bei Würstel und Getränken laben, ehe man dann in den Gasthof Stadtwald zur Preisverleihung wechselte.
Es versteht sich von selbst, dass es bei so vielen tollen Masken nur Gewinner geben kann. Hoffentlich nehmen im kommenden Jahr wieder so viele Faschingsfreunde teil, Gäste sind immer herzlich willkommen!

Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.