16.08.2016, 08:29 Uhr

"Elza Grimm" mit neuem Song

Daniel Bernhardt veröffentlicht mit „Adamadafakas“ seine zweite Single. (Foto: Bernhardt)

Der Bad Ausseer Daniel Bernhardt präsentiert seine zweite Single.

"Elza Grimm" gibt mit der neuen Single „Adamadafakas“ sein zweites kräftiges musikalisches Lebenszeichen.
"Elza Grimm" besteht seit Februar 2016. Hinter dem Projekt verbirgt sich der Bad Ausseer Daniel Bernhardt, der es mit der ersten Single „Beast“ gleich zum Act der Woche beim österreichischen Musiksender "GoTV" brachte. Die Musikrichtung ist ein eingängiger Mix aus populären Stilelementen und Ausdrucksformen und bedient sich textlich sowohl der österreichischen als auch der englischen Sprache.
Textlich nimmt "Elza Grimm" diesmal die Überheblichkeit und Doppelmoral der Industrie-länder auf das Korn.
"Wir in Europa und den USA klopfen den Krisenländern für ihre Problemlösungen die Finger weich und machen es selbst nicht besser. Wie soll man da noch glaubwürdig erscheinen?", fragt sich der Musiker.
Ein sozialkritischer Unterton schwingt also auch diesmal wieder durch.
0
Weitere Beiträge zu den Themen
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.