Feuerwehr-Nachwuchs ist bestens ausgebildet

8Bilder

Vergangenen Samstag fand der Bewerb um das Feuerwehrjugend-Leistungsabzeichen (FJLA) in Gold an der Feuerwehr- und Zivilschutzschule Steiermark statt.
Angelehnt an das Feuerwehrleistungsabzeichen (FLA) in Gold, stellt dieser Bewerb die „Feuerwehrmatura“ für die Feuerwehrjugend Steiermark dar.
Insgesamt neun Stationen aus den Bereichen Übungen Brandeinsatz, Übungen technischer Einsatz, Aufgaben/Übungen im Bereich Erste Hilfe, Planspiele sowie eine theoretische Prüfung gilt es von den 15 bis 16-jährigen Jugendlichen erfolgreich zu absolvieren. 122 Jugendliche aus der gesamten Steiermark, darunter drei Jugendliche aus dem Bereichsfeuerwehrverband Liezen sowie vier Gastteilnehmer aus den Bundesländern Wien, Niederösterreich und Kärnten hatten erfolgreich am diesjährigen Bewerb um das FJLA in Gold teilgenommen.
Nach einem anstrengenden Bewerbstag konnten die wohlverdienten und begehrten Feuerwehrjugend-Leistungsabzeichen in Gold an die erfolgreichen Bewerber überreicht werden.

Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.