Landesrat besucht Fachschule Gröbming

Johann Seitinger, Landesrat für Land- und Forstwirtschaft, besuchte die Schüler der Fachschule Gröbming. | Foto: Fachschule Gröbming
  • Johann Seitinger, Landesrat für Land- und Forstwirtschaft, besuchte die Schüler der Fachschule Gröbming.
  • Foto: Fachschule Gröbming
  • hochgeladen von Christoph Schneeberger

Landesrat Johann Seitinger gab den Schülern der Fachschule für Land- und Ernährungswirtschaft Gröbming interessante Einblicke in seine Arbeit und den politischen Alltag.
Begrüßt wurde Seitinger mit einer musikalischen Einlage. Darauf folgten kreative Darbietungen der Schüler, mit denen ein Einblick in das Schulgeschehen gegeben wurde. Danach stellten Schüler Fragen zu den Themen, Landwirtschaft, Politik und Zukunft.
Seitinger positionierte sich dabei ganz klar: „Bildung ist das höchste Kapital. Eine fundierte landwirtschaftliche Ausbildung, verbunden mit der Offenheit für Fremdsprachen, sind Garanten für eine erfolgreiche Zukunft.“
Zum Abschluss ermutigte Seitinger die Diskussionsteilnehmer nicht nur zum Ehrenamt, sondern verwies auch auf ihren wichtigen Stellenwert als Hoffnungsträger für eine gute Zukunft. „Ihr seid nicht nur als Produzenten, sondern auch als Konsumenten wertvolle Botschafter, um das Bewusstsein in der Gesellschaft für unsere hochqualitativen, heimischen Produkte zu schärfen.“

Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.