23.11.2016, 08:55 Uhr

LET'S SHAKE IT!

Alexandra Simetzberger und Manfred Wagner
Unter diesem Motto stand der Workshop am Dienstag, dem 21. November 2016 in der Cocktail Bar Unique in Waidhofen/Ybbs.
Manfred Wagner und seine Unique Bar, schon einige Jahre vom Fallstaff - Magazin "Bar & Spiritsguide" unter die besten Bars Österreichs gereiht, begeisterte die Schülerinnen und Schüler des 4. Jahrgangs der HLT Weyer (Höhere Bundeslehranstalt für Tourismus) bei der Ausbildung zum Jungbarkeeper mit seinen Fertigkeiten hinter der "Working Bench".
Zuerst gab es eine theoretische Einführung in die Welt der 7 Basisspirituosen und danach wurden aus jeder Gruppe zwei bis drei Klassiker geschüttelt bzw. gerührt.
Je origineller, exotischer und farbenfroher die Zusammensetzung der geheimnisvollen Flüssigkeiten, desto spannender und interessanter ist Ihre Zubereitung.
Weiterer Wert wurde auch auf das saubere und schnelle Arbeiten hinter der Bar gelegt, sodass man immer und immer wieder einen sauberen Arbeitsplatz auch unter größter stressiger Belastung vorfindet.
Nach diesem praxisnahen Lehrausgang gingen die zukünftigen Jungbarkeeper mit neuen Bareindrücken nach Hause und durften so einmal das Leben eines Barchefs hautnah erleben.
Ein weiterer Lehrinhalt der Tourismusschulen Weyer ist die Jungbarkeeper-Ausbildung, die im Lehrplan jetzt schon enthalten ist.
www.bbs-weyer.at
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.