Letzte Messe von Pfarrer Anton Decker in Tauplitz

Anton Decker war 53 Jahre lang Pfarrer in Tauplitz. | Foto: KK

Die Kirche war bis auf den letzten Platz von Einheimischen und Gästen sowie von Vertretern des Kirchenrates, der Gemeinde, des ÖKB, der Feuerwehr und der Musikkapelle gefüllt.
Am ersten Adventsonntag 1965 wurde Pfarrer Decker als Seelsorger und Pfarrer von der Diözese Graz nach Tauplitz bestellt. 2004 erfolgte die Ehrung zu seinem Goldenen und 2014 zu seinem Diamantenen Priesterjubiläum. Im Jahr 2015 wurde er für seine 50-jährige Priestertätigkeit in der Pfarrgemeinde Tauplitz zum Ehrenbürger ernannt. Anton Decker, der nun nach Graz in ein betreutes Wohnheim übersiedeln wird, wurde mit kleinen Geschenken von den Vereinen und der Bevölkerung verabschiedet.

Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.