Liederbuch Paltental

8Bilder

Vor kurzem konnte der Liederschatz unserer Heimat um einen neuen Band erweitert werden.  In der Reihe Lieder der Regionen ist nun mit diesem sechsten Band auch das Paltental vertreten. Viele Jahre wurde geforscht, unzählige Personen wurden aufgesucht,  ihre überlieferten Melodien und Texte in sorgfältiger Kleinarbeit aufgezeichnet und deren Ursprung  recherchiert. Rund 80 Heimat-, Berg-, Wilderer-, Schifahrer- und Almlieder finden sich nun in dem Büchlein gebunden und zur weiteren Erhaltung und Verbreitung landauf landab angeboten.
Bürgermeister Alfred Bernhard konnte zur Präsentation nicht nur begeisterte Sängerrunden und steirische Prominenz begrüßen (u.a. LAbg. Karl Lackner, DI Gunther Hasewend, Eva-Maria Hois vom Steirischen Volksliedwerk, ...), auch die Bevölkerung aus Rottenmann und den angrenzenden Gemeinden zeigte reges Interesse. Uns so ließen es sich die sangesfreudigen Rottenmanner und Gäste auch nicht nehmen, sich nach dem offiziellen Teil  durchs Liederbuch zu singen und mit "Es gibt a Paltental aloan" auch ein für die meisten neues Lied zu lernen.

Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.