Liezener Schüler zu Besuch bei Infrastrukturminister Hofer

Waren sehr neugierig: die Kinder der neuen Mittelschule Liezen. | Foto: NMS Liezen
  • Waren sehr neugierig: die Kinder der neuen Mittelschule Liezen.
  • Foto: NMS Liezen
  • hochgeladen von Petra Schuster

Schülerinnen und Schüler der neuen Mittelschule Liezen nutzen ihren Wien-Tag dafür, das Bundesministerium für Verkehr, Innovation und Technologie zu besuchen. Bundesminister Norbert Hofer nahm sich eine Stunde Zeit, um sich mit den jungen Mädchen und Burschen zu unterhalten, sich ihren Fragen zu stellen und ihre Anliegen anzuhören. Die Kinder waren sehr neugierig und wollten von Norbert Hofer wissen, warum er sich gerade das Infrastrukturministerium ausgesucht hat, wie sein Tagesablauf aussieht oder ob er auch Computerspiele spielt - besonders wichtig war Ihnen aber das Thema Internet. Die neue Mittelschule Liezen setzt schon seit Jahren auf innovativen Informatikunterricht, und die Kinder lernen dank der Notebook-Klassen schon früh den Umgang mit der digitalen Arbeitswelt.

Digitale Werte lernen

Damit der Unterricht und vor allem der Lernerfolg der Schüler auch weiterhin auf dem hohen Niveau gewährleistet werden kann, ist schnelles Internet unumgänglich. Die tägliche Benutzung der eLearning-Plattformen, das regelmäßig Down- und Uploaden von Übungen, Hausaufgaben, Test, Informationsseiten und so weiter benötig mittlerweile große Netzkapazitäten. Dank der engagierten Lehrer der Schule und der Unterstützung durch das Förderprogramm "Connect" des Infrastrukturministeriums konnte hier jedoch eine Lösung gefunden werden, um Lehrern und Schülern weiterhin einwandfreien, digitalen Unterricht zu ermöglichen.“
Infrastrukturminister Norbert Hofer: "Ich habe mich über den Besuch sehr gefreut und finde es wichtig, dass die Kinder schon früh den richtigen und verantwortungsbewussten Umgang mit der digitalen Welt erlernen. Das schützt sie in der Zukunft vor Gefahren, die im Internet lauern. Ein herzliches Dankeschön gilt auch den Lehrkräften, die die Kids auf diesem Weg des Lernens begleiten."

Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.