Italienisches Ambiente erobert Stainach

Mit vollem Körpereinsatz versuchten die Schüler vom Kreativzweig des BG/BRG Stainach die Zuschauer in ihren Bann zu ziehen.
2Bilder
  • Mit vollem Körpereinsatz versuchten die Schüler vom Kreativzweig des BG/BRG Stainach die Zuschauer in ihren Bann zu ziehen.
  • hochgeladen von Christoph Schneeberger

Vier leidenschaftlich Liebende, ein alter wohlhabender Geizkragen, ein großspuriger Investmentbanker und sein dubioses, „stinkendes“ Geschäftsmodell. Das sind die Parameter für die spannende, kuriose und lustige Commedia dell'arte mit dem Titel „Geld oder Liebe“. Schüler vom Kreativzweig des BG/BRG Stainach begeisterten mit ihren sechs Aufführungen rund 500 Theatergäste im CCW Stainach.

Aus "Bella Italia"

Eine Commedia ist eine traditionelle Form des italienischen Theaters aus dem 16. Jahrhundert.
Eine Commedia dell'arte lässt sich demnach mit modernen Sitcoms vergleichen, in welchen die den Zuschauern wohl vertrauten Protagonisten in immer neuen Handlungszusammenhängen agieren.
Alles selbstgemacht
Das von den Oberstufenschülern aufgeführte Stück „Geld oder Liebe“ wurde zur Gänze von den Jugendlichen selbst verfasst.
Für den neun Monate langen Vorbereitungsprozess opferten sowohl Schüler als auch Lehrer viele Stunden ihrer Freizeit, um optimal für das Stück gerüstet zu sein.
Mit viel Freude und Herzblut am Spiel gelang es dem Team, einer alten Theaterform neues Leben einzuhauchen und das Publikum bestens zu unterhalten.

Mit vollem Körpereinsatz versuchten die Schüler vom Kreativzweig des BG/BRG Stainach die Zuschauer in ihren Bann zu ziehen.
Insgesamt dauerte die Vorbereitungszeit für die Commedia rund neun Monate.
Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.