Neuer Feuerwehr-Kommandant für den Bezirk Liezen

Gerhard Pötsch, Reinhold Binder, Heinz Hartl und Albert Kern (v. l.). | Foto: BFV Liezen/Schlüßlmayr
  • Gerhard Pötsch, Reinhold Binder, Heinz Hartl und Albert Kern (v. l.).
  • Foto: BFV Liezen/Schlüßlmayr
  • hochgeladen von Christoph Schneeberger

Der österreichische Feuerwehrpräsident und Landesbranddirektor der Steiermark, Albert Kern, eröffnete als Wahlleiter die Wahlversammlung im Gasthof Kirchenwirt in Aigen im Ennstal.

Fristgerecht gingen im Vorfeld sieben gültige Vorschläge mit insgesamt 68 Signaturen ein, alle lautend auf Heinz Hartl. Vor der Wahl dankte Brandrat Hartl für die großartige Zahl an Unterstützungserklärungen, er stelle sich mit großer Demut der Wahl und bitte um breite Unterstützung: "Ich bin ein Mann der Basis, einer der euren". Hartl bedankte sich bei Gerhard Pötsch für die kameradschaftliche und freundschaftliche Zusammenarbeit und bei den Bereichsbeauftragten, dass sie sich für die kommende Periode wieder zur Verfügung stellen.

"Nicht nörgeln und meckern"

Mit einem großartigen Ergebnis endete der Wahldurchgang: Von den 169 abgegebenen Stimmen waren nur acht ungültig. Der frisch gewählte Oberbrandrat zeigte sich dankbar für diesen großen Vertrauensvorschuss: "Ich werde dem in mich gesetzten Vertrauen so kameradschaftlich wie möglich und so korrekt wie nötig gerecht werden." Seiner Grundeinstellung – "nicht nörgeln und meckern, sondern anpacken und zusammenhalten" – möchte er auch in seiner Arbeit als Bereichskommandant die Treue halten.

Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.