Neuer Kindergarten in Treglwang eröffnet

Fotos: KK
8Bilder

Seit Oktober des Vorjahres wurde am ehemaligen Standort der Volksschule Treglwang am gemeinsamen Kindergarten der Marktgemeinde Gaishorn am See gebaut. Zur Eröffnung kam unter anderem auch Landeshauptmann-Stellvertreter Michael Schickhofer.
Im Jahr 2012 wurde der Gemeinde Treglwang mittels Bescheid die Schließung der Volksschule angeordnet. Daraufhin entstand die Idee, eine Kinderkrippe oder einen Kindergarten in das Gebäude zu nehmen. Mit der Gemeindefusion mit Gaishorn am See ergaben sich neue Möglichkeiten, weil der bestehende Kindergarten in Gaishorn zu klein geworden war.
Im März dieses Jahres fiel der Startschuss für die Renovierung des Innenbereichs. Es wurden lärmhemmende Decken montiert, Sanitäranlagen umgebaut und Stauräume geschaffen. Der Parkettboden wurde abgeschliffen und neu versiegelt, Wände wurden neu gestrichen sowie die Heizungs- und Elektroinstallation erneuert.
Es entstanden zwei Gruppenräume und ein Therapieraum. Weiters wurde die Außenanlage mit einem großen Spielplatz neu gestaltet und mit Unterständen für die Spielgeräte erweitert.

Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.