Neues Wappen für die Gemeinde Mitterberg-Sankt Martin

44Bilder

In der Gemeinde Mitterberg-Sankt Martin fand die offizielle Wappenverleihung statt. Bürgermeister Fritz Zefferer durfte als Ehrengäste unter anderem Landeshauptmann-Stellvertreter Michael Schickhofer und Bundesrat Mario Lindner begrüßen.
Bereits seit Februar dieses Jahres wird das Wappen genutzt, das einen weiteren Schritt für eine gute Zusammenarbeit der beiden fusionierten Gemeinden bedeuten soll.
Die Verleihung nahm Michael Schickhofer höchstpersönlich vor. Bei seiner Rede unterstrich er das gute Verhältnis zu Bürgermeister Fritz Zefferer und verriet unter großem Applaus seine Pläne für die Zukunft. "Wir arbeiten daran, dass man von der Gemeinde Mitterberg-Sankt Martin mit dem Rad direkt ins Ausseerland fahren kann."
Bei einem neuen Emblem gibt es viele Vorschriften, die unbedingt beachtet werden müssen. "Die Wappengestaltung war gar nicht so einfach, es gibt viele Richtlinien, die eingehalten werden müssen", so Zefferer. Stolz präsentierte er gemeinsam mit Vize-Bürgermeisterin Gabi Rautner und Gemeindekassier Manfred Danklmaier das neu gestaltete Gemeindewappen.
Ein weiterer Programmpunkt war die Eröffnung des Gemeindeamtes sowie der Garage. Die Segnung für die neuen Bauten wurde von Pater Andreas Scheuchenpflug und Pfarrer Manfred Mitteregger vorgenommen.

Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.