23.09.2014, 00:30 Uhr

Öblarn präsentiert seine Ortschronik

Hans Madl (li.) wurde vom Land Steiermark für seine wertvollen Dienste geehrt. (Foto: KK)
In der Volksschule Öblarn wurde die "Öblarner Ortschronik" aus der Taufe erhoben. Entsprechend einer Initiative von Bgm. Ehrenfried Lemmerer und seinen Vorstandskollegen, hatte sich ein Autorenteam um Roswitha Orac-Stipperger gebildet, welche sich intensiv mit der Aufarbeitung der Öblarner Entstehungsgeschichte befasste. Im Zuge der Veranstaltung erhielt Hans Madl für seine Verdienste um die Kultur und das Ortsbild seitens des Landes Steiermark eine hohe Auszeichnung.
0
Weitere Beiträge zu den Themen
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.