Special-Olympics-Projekttage an der NMS 1 Schladming

Im Congress Schladming präsentierten Schüler der NMS 1 Schladming die Ergebnisse der Projekttage. | Foto: KK
  • Im Congress Schladming präsentierten Schüler der NMS 1 Schladming die Ergebnisse der Projekttage.
  • Foto: KK
  • hochgeladen von Christoph Schneeberger

Auf Initiative von Monika Faes und Schulleiter Hans Rettenbacher wurde die NMS 1 Schladming Partnerschule von Special Olympics. Im Zuge dessen fanden kürzlich die Projekttage statt.
Schon im Vorfeld nahmen die Schüler per Brief und Mail Kontakt zu Athleten verschiedener Nationen auf. Zu direkten, sehr emotionalen Begegnungen kam es am Hosttown-Tag in der Schule und bei den Bewerben in Rohrmoos und in der Ramsau.

Auftritt mit Jason Mraz

Weitere Schwerpunkte in diesen Tagen waren Besuche im Klangfilmtheater, ein Radioprojekt, ein Besuch der Diakonie und der Ausstellung „Heart Rocks“ im Stadtmuseum sowie ein interner Mal- und Fotowettbewerb. Der Besuch von Schülern der Partnerschule aus Felletin, Frankreich, war ein weiterer Höhepunkt.
Ein einmaliges Erlebnis für die Chorschüler und Schauspieler war zweifelsohne ein gemeinsamer Auftritt mit dem Singer-Songwriter Jason Mraz bei der Eröffnungsfeier der Spiele. Die Projekttage fanden ihren krönenden Abschluss bei der Präsentation im Congress Schladming.

Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.