18.12.2017, 09:43 Uhr

"Weihnachten wie domois"

Liezen: Kompetenz- und Ausbildungszentrum Jugend am Werk Steiermark GmbH | Is finsta draußt...

Unter dem Motto "Weihnachten wie domois" wurde bei Jugend am Werk in Liezen ein besinnlicher Nachmittag verbracht. Herr Pfarrer Schmidt führte uns durch eine sehr berührende Weihnachtszeitreise. Wir lauschten gespannt alten Geschichten ab dem 2. Weltkrieg bis heute. Hr. Jansenberger teilte mit und als Zeitzeuge sehr ergreifende Momente aus seinem Leben, als Kind und später mit der Familie. Auch Eltern, Großeltern, KundInnen und MitarbeiterInnen erzählten Geschichten und Erinnerungen. Alte Traditionen wurden wieder hervorgeholt und so manch Träne kullerte über die Wange. Einige KundInnen bereiteten selbstständig Gedichte und Lieder vor, welche die Feierlichkeit abrundeten.

Nachdenklich jedoch zufrieden...
dankbar für persönliche Geschichten und Erinnerungen,
blicken wir nun freudig in Richtung Weihnachten, die schönste stillste Zeit im Jahr.
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.