14. Donnersbacher Open

Die Vereinsmeister 2016: Martina Löschenkohl und Hubert Ilsinger
14Bilder
  • Die Vereinsmeister 2016: Martina Löschenkohl und Hubert Ilsinger
  • hochgeladen von Andreas Wiener

„14. Donnersbacher-Open“

Am vergangenen Wochenende, sprich am Freitagnachmittag des 26. August 2016 und am Samstag, dem 27. August 2016, veranstaltete der TennisClubDonnersbach TCD die „14.Donnersbacher Open“ (Mixedturnier) bei traumhaft schönem Spätsommerwetter am „Centre Court“ in Donnersbach.
Beim heurigen Turnier nahmen 12 Paare teil, welche in 2 Gruppen aufgeteilt wurden. Die erste Gruppe spielte bereits am Freitagnachmittag fast alle Gruppenspiele und am Samstag wurden dann alle restlichen Gruppenspiele durchgeführt. Zuletzt spielten dann die 2 Gruppensieger & die 2 Gruppenzweiten die 2 Halbfinale und abschließend wurde das Spiel um den 3. Platz vor dem großen Finale gespielt.
Das bunt zusammengewürfelte Teilnehmerfeld (zwischen 19 und etwas über 55 Jahre alt.….) zeigte im Laufe des Turnieres viele interessante & gute Spiele und gegen 19:20 Uhr standen die neuen Vereinsmeister fest…...
Die Turnierleitung mit „Turnier-Manager“ Thomas Pötsch und Präsident Hubert „Huli“ Ilsinger konnte bei der Siegerehrung auch heuer wieder eine sehr positive Bilanz der heurigen Meisterschaft ziehen. Schlussendlich gingen Martina Löschenkohl & Hubert Ilsinger als verdiente und vielbejubelte Sieger der „14. Donnersbacher Open 2016“ hervor.
Bei der abschließenden Siegerehrung bedankte sich „Zeremonienmeister“ Thomas Pötsch bei unserer „Kantineuse“ Hilde Kuntner für die grandiose Verpflegung während des Turniers, bei allen SpenderInnen von Mehlspeisen und bei allen Mitspielern für die sportliche Fairness und die mitgebrachten Beste, welche bei der Siegerehrung unter den Spielern als Preise wieder verlost wurden. Besonderer Dank erging auch an Gregor Köberl, welcher im heurigen Sommer wieder ein Kindertraining mit bis zu 24 Kindern durchführte. Dieses Kindertraining wurde vom TCD im Sinne der Jugendförderung auch finanziell unterstützt und alle „großen TCD´ler“ zeigten sich über den zahlreichen Tennisnachwuchs höchst erfreut. (Das Kinderabschlussturnier des heurigen Sommers fand am Sonntag, dem 28. August unter großer Begeisterung der „kleinen Tennisstars“ statt)
Im Anschluss wurde noch gemeinsam gefeiert und angestoßen. So fanden die „14. Donnersbacher-Open“, die auch als „5.Grand Slam“ bezeichnet werden, einen gemütlichen und schönen Ausklang.

Die Ergebnisse:
1. Martina Löschenkohl & Hubert Ilsinger
2. Helene Hollwöger & Andreas „Schnitz“ Wiener
3. Britta Ries & Harald Köberl
4. Tanja Bruckner & Gregor Köberl
5. Rosamunde Wiener & Wolfgang Vanek ex aequo mit
5. Christine Hessenberger & Thomas Pötsch,
5. Anni Pötsch & Klaus Zettler/Christian Hessenberger,
5. Barbara Vanek & Norbert Landl,
5. Barbara Ilsinger & Klaus Kuntner,
5. Sigrid Köberl & Klaus Hollwöger,
5. Martina Ertlschweiger & Othmar Salfellner &
5. Gerlinde Ruhdorfer & Günther Ruhdorfer

Wo: Tennisplatz, 8953 Donnersbach auf Karte anzeigen
Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.