Carina Schrempf räumt bei Staatsmeisterschaften ab

Carina Schrempf (links) gewann bei den österreichischen Staatsmeisterschaften drei Goldmedaillen. | Foto: ÖLV
3Bilder
  • Carina Schrempf (links) gewann bei den österreichischen Staatsmeisterschaften drei Goldmedaillen.
  • Foto: ÖLV
  • hochgeladen von Christoph Schneeberger

Nach einigen guten Wettkämpfen in der Hallensaison standen am Wochenende für Leichtathletin Carina Schrempf die österreichischen Staatsmeisterschaften im Wiener Dusikastadion an. Mit Starts über 400 und 800 Meter sowie in der 200 Meter-Staffel gab es ein dichtes Programm für Schrempf und die überragende Ausbeute von dreimal Gold und einem österreichischen Rekord.

Rekorde

Beim 800-Meter-Lauf war die Zielsetzung für Carina Schrempf klar. Sie wollte den Staatsmeistertitel aus dem Vorjahr erfolgreich verteidigen - und das schaffte sie auch. Mit einem taktischen Rennen gelang ihr auch dieses Mal wieder der Sieg.
Am nächsten Tag standen zuerst die 400 Meter am Plan. Gleich zu Beginn setzte sich die Ennstalerin an die Spitze, da sie ebenfalls eine gute Zeit laufen wollte. Schlussendlich konnte sie den Vorsprung ins Ziel bringen, was gleichzeitig eine persönliche Hallenbestleistung von 55,36 Sekunden bedeutete. "Es freut mich sehr, dass ich mich beim Saisonhöhepunkt der Hallensaison in Topform befinde und mich so deutlich steigern konnte", sagte Carina Schrempf.
Die dritte Goldmedaille ist ihr mit der 200-Meter-Staffel gelungen. Gemeinsam mit drei Vereinskolleginnen wurde nicht nur der Staatsmeistertitel gefeiert, sondern auch neuer österreichischer Rekord aufgestellt.

Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.