Drei Ligen – drei Sieger

Vor genau einem Jahr durfte die Bad Mitterndorfer in Schladming noch jubeln, dieses Mal gab es ein 0:0.
  • Vor genau einem Jahr durfte die Bad Mitterndorfer in Schladming noch jubeln, dieses Mal gab es ein 0:0.
  • hochgeladen von Gerald Marl

Landesliga:
Nach dem starken Auswärtssieg in Lebring präsentierte sich der SC auch im zweiten Heimspiel der Saison eher schwach und musste sich Leoben knapp geschlagen geben. Der Siegestreffer fiel bereits in der vierten Spielminute. Der SC rutscht damit in der Tabelle auf Rang 13 ab.

SC Liezen – DSV Leoben 0:1 (0:1).
Tor: Martin Petkov.

Oberliga:
In der Oberliga spielte Rottenmann erneut stark und holte als einziges Bezirksteam drei Punkte. Die Knapp-Elf ging durch einen Blazevic-Elfer früh in Führung und spielte den Sieg routiniert und dank zweier weiterer Treffer auch sicher nach Hause. Irdning musste sich Obdach etwas überraschend geschlagen geben und im Nachzügler-Derby zwischen Schladming und Bad Mitterndorf gab es keine Tore, womit zwar beide Teams einen Platz in der Tabelle gutmachen konnten, sich jedoch weiter in höchster Abstiegsgefahr befinden. Die große Überraschung der Runde fand aber ohnehin in St. Michael statt, wo der bisherige Tabellenführer von Mittelständler Knittelfeld eiskalt ausgekontert wurde, 0:4 verlor und den Platz an der Sonne dem FC Trofaiach (7:3 gegen Fohnsdorf) überlassen musste.

FC Schladming – ASV Bad Mitterndorf 0:0.

FC Obdach – ATV Irdning 3:1 (1:1).
Tore: Denis Talic, Michael Rabensteiner, Christoph Riegler; Philipp Mellem.

FC Kindberg-Mürzhofen – SV Rottenmann 0:3 (0:2).
Tore: Marijan Blazevic (2, 1 Elfmeter), Egzon Rexhepi.

Unterliga:
In der Unterliga machte der SV Lassing Tabellenführer Pernegg mit einer beherzten Leistung das Leben schwer. Dennoch siegte der Leader 1:0 und bleibt damit vor Verfolger Stainach-Grimming. Die Bleiwerk-Elf gewann gegen Mürzzuschlag klar mit 3:0 und holte damit zwei weitere Treffer im Torverhältnis auf. Auch die drittplatzierten Gröbminger konnten überzeugen. Sie besiegten Admont im Bezirksderby mit 2:0. Einen deftigen Dämpfer gab es dafür für den SV Haus, der sich Tabellennachbar Veitsch daheim gleich mit 0:6 geschlagen geben musste. Damit konnte der FC Ausseerland (1:1 in Kindberg) einen Zähler aufholen, bleibt aber weiterhin auf Rang 7, einen Rang vor dem SV Lassing, der wiederum einen Platz vor Admont bleibt. Leider abgerutscht ist der SV St. Gallen nach dem 0:4 beim bisherigen Vorletzten Wartberg. St. Gallen ist nun Liga-Schlusslicht.

Tus Gröbming – Tus Admont 2:0 (1:0).
Tore: Adrian Wass, Simon Petscharnig.

SV Stainach-Grimming – ESV Mürzzuschlag 3:0 (2:0).
Tore: Hannes Roth, Christian Stangl, Vlado Barisic.

SV Haus – FC Veitsch 0:6 (0:1).
Tore: Manuel Königshofer (2), Thorsten Habian (2, 1 Elfmeter), Armin Rosenmaier, Dominik Taferner.

FC Kindberg-Mürzhofen II – FC Ausseerland 1:1 (0:1).
Tore: Philipp Ackerl; Klaus Mayerl.

SC Pernegg – SV Lassing 1:0 (1:0).
Tor: Thomas Lipp.

Atus Wartberg – SV St. Gallen 4:0 (1:0).
Tore: Christoph Kurz (2), Muhammet Asan, Andreas Purgstaller.

Gebietsliga Enns

Am kommenden Wochenende geht es auch in der Gebietsliga Enns wieder los. Der große Gejagte der Liga ist Herbstmeister WSV Liezen. Wirklich in Schlagweite ist aktuell aber nur Pruggern mit zwei Punkten Rückstand. Dass diese beiden Teams auch gleich in der ersten Runde aufeinander treffen, macht den Auftakt umso spannender. Am unteren Tabellenende wird es ebenfalls spannend. Nur sechs Punkte trennen den neuntplatzierten FSV Öblarn von Schlusslicht Ramsau. Dazwischen liegen Schladming II und Stein/Enns.

Die erste Runde:
Samstag, 15 Uhr:
SV Stein/Enns – FC Ramsau
FC Schladming II – SV Aigen
SV Trieben – FSV Öblarn
WSV Eisenerz – Tus Ardning
Sonntag, 10.30 Uhr:
SV Hall – FC Landl
Sonntag, 15 Uhr:
SV Pruggern – WSV Liezen

Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.