SC Liezen verliert Coach

Ein Bild aus besseren Tagen, als Hermann Zrim (mitte) von Sektionsleiter Werner Rohrer (li.) und Obmann Michael Lammer (re.) als neuer SC-Coach präsentiert wurde. | Foto: SC Liezen
  • Ein Bild aus besseren Tagen, als Hermann Zrim (mitte) von Sektionsleiter Werner Rohrer (li.) und Obmann Michael Lammer (re.) als neuer SC-Coach präsentiert wurde.
  • Foto: SC Liezen
  • hochgeladen von Gerald Marl

Im Sommer 2015 wurde Hermann Zrim als Nachfolger des gefeuerten Ex-Teamspielers Richard Niederbacher auf der Trainerbank des SC Liezen präsentiert. Gemeinsam erlebten Zrim und der SC eine erfolgreiche Saison, mit einem starken vierten Platz zum Saisonende. Nach einem Aderlass im Kader während der Sommerpause und einigen verletzungsbedingten Ausfällen verlief der Herbst allerdings keineswegs wunschgemäß. Zrim schaffte es dennoch, auch Dank starker Nachwuchshoffnungen im erweiterten Kader, ein konkurrenzfähiges Landesligateam auf die Beine zu stellen, das zwar nicht die erhofften Punkte holte, teilweise aber mit starken Leistungen überraschte.
Nun dürfte Hermann Zrim allerdings auch den Rückhalt des SC-Vorstandes verloren haben, wie er in einem Interview bekanntgab. In Verbindung mit den auferlegten Sparmaßnahmen und dem kleinen Kader sah er sich nicht mehr in der Lage, seinen Weg beim SC erfolgreich weitergehen zu können. Aus diesem Grund wurde die Zusammenarbeit beendet. Ein Nachfolger ist bislang noch nicht in Sicht.

Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.