Erfolgreiche Torflut in der Relegation

Der SC Liezen durfte zwei Mal feiern - das Einserteam bleibt in der Landeliga, die junge B-Elf steigt in die Gebietsliga auf. | Foto: SC Liezen
  • Der SC Liezen durfte zwei Mal feiern - das Einserteam bleibt in der Landeliga, die junge B-Elf steigt in die Gebietsliga auf.
  • Foto: SC Liezen
  • hochgeladen von Gerald Marl

Oberliga/Landesliga

FC Kindberg-Mürzhofen – SC Liezen 3:6 (3:1).
Tore: Markus Rosenberger, Florian Hoppl, Florian Maierhofer; Sebastian Auer (2), Karlo Josipovic (2), Domenic Knefz (2, 1 Elfmeter).

Kurioses Hinspiel vor 300 Fans in Kindberg. Die Gastgeber starteten blitzartig und führten nach zwölf Minuten bereits 2:0 und nach 25 Minuten 3:1. Nach der Pause aber startete der SC ein Offensivfeuerwerk, wie er es in der gesamten Saison nicht offenbaren konnte. Karlo Josipovic egalisierte binnen 180 Sekunden die Kindberger Führung (55. und 57. Minute), Sebastian Auer brachte den SC in Minute 68 erstmals 3:4 in Führung und Domenic Knefz (71., Elfmeter und 87.) komplettierte den letztlich hohen Auswärtssieg, der eine perfekte Ausgangsposition fürs Rückspiel darstellte.

SC Liezen – FC Kindberg-Mürzhofen 5:2 (1:1).
Tore: Domenic Knefz (2), Heinrich Wallner, Karlo Josipovic, Srdjan Mrzic; Gjin Gjinaj, Mergim Krasniqi.

Nach dem 6:3 im Hinspiel war die Abstiegsgefahr des SC praktisch schon gebannt. Auch nach dem 0:1 in der 13. Minuten wurde die Auffinger-Elf nicht nervös. Ganz im Gegenteil - nach dem Ausgleich von Domenic Knefz in der 25. Minute lief das Offensivwerk wieder wie im Hinspiel. Letztlich wurde es wieder fünf Tore und der SC setzte sich in der Relegation mit einem Gesamtscore von 11:5 deutlich durch und bleiben deshalb verdientermaßen in der Landesliga.

Gebietsliga/Unterliga

SC Parschlug – Tus Gröbming 4:7 (0:1).
Tore: Helmut Perl, Manuel Ofner, Raimund Höller, Alexander Sommerauer (Elfmeter); Michael Hirz (2), Simon Petscharnig (2), Adrian Wass (2), Andreas Wieser.

Verrücktes Relegationshinspiel in Parschlug, das sich mehr als 150 Zuschauer verdient gehabt hätte. Vor der Pause traf nur Michael Hirz, nach der Pause ging es aber richtig rund. Erst führte Grömbming 0:2, ehe die Gastgeber verkürzen konnten. Dann sahen die Zuschauer bis zum Stand von 3:4 immer wieder dieses Torreihenfolge. Am Ende zogen die Ennstaler aber auf letztendlich auf 4:7 davon.

Tus Gröbming – SC Parschlug 7:3 (3:2).
Tore: Andreas Wieser (2), Simon Petscharnig (2, 1 Elfmeter), Nicola Haas, Michael Hirz (Elfmeter), Michael Wieser; Jandrako Zivkovic (2), Raimund Höller.

Auch für Gröbming war die Spannung bereits nach dem deutlichen Hinspielsieg überschaubar. Nach 15 Minuten führte die Biljesko-Elf schon 2:0. Am Ende schoss das Team wieder sieben Tore und bleibt mit einem Gesamtscore von sage und schreibe 14:7 ganz klar in der Unterliga Nord A.

1. Klasse/Gebietsliga

WSV/SC Liezen II – SV Wald 3:2 (2:0).
Tore: Sandro Schweiger (2), Philip Bacher (Elfmeter); Stefan Brandner (2). 

Die jungen Liezen hatten die Niederlage im Meisterschaftsfinale in Wald gut verdaut und dominierten die Gäste vom Schoberpass speziell in der ersten Spielhälfte. In den Minuten 38 und 45 sorgten Sandro Schweiger und Philip Bacher für die 2:0-Pausenführung. Nach der Pause erfingen sich die Gäste ein wenig und verkürzten in der 72. Minute auf 2:1, doch Sandro Schweiger antwortete mit dem 3:1 in der 83. Minute. Ganz ließ sich Wald die Ausgangsposition aber nicht verderben, denn Stefan Brandner schlug kurz vor Spielende noch einmal zum 3:2 zu.

SV Wald – WSV/SC Liezen 0:4 (0:2).
Tore: Fabio Pistrich, Benjamin Hadzic (Elfmeter), Nikola Ostojic, Sandro Schweiger.

Im Relegationsduell zwischen den jungen Liezenern und der Elf vom Schoberpass war nach dem Hinspiel noch jede Menge Spannung vorhanden. Bis zur 41. Minute lebte auch die Walder Hoffnung, vor 300 Fans den Klassenerhalt in der Gebietsliga zu schaffen. Danach aber dominierte die Liezener Offensive das Geschehen, sodass die Walder den Ball gleich vier Mal aus dem eigenen Maschen holen mussten. Liezen II schafft damit mit einem Gesamtscore von 7:2 den Aufstieg in die Gebietsliga Enns, Wald muss in die 1. Klasse.

Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.