Herzallauf: Laufen und Schießen für den guten Zweck

Die beiden Organisatorinnen Viktoria Schwaiger (ganz links) und Carmen Michel (ganz rechts) mit den Siegerteams. | Foto: Marlene Wagner
289Bilder
  • Die beiden Organisatorinnen Viktoria Schwaiger (ganz links) und Carmen Michel (ganz rechts) mit den Siegerteams.
  • Foto: Marlene Wagner
  • hochgeladen von Gerald Marl

Am 18. Oktober fand in Liezen der "Herzallauf" statt. Diese Veranstaltung wurde anlässlich eines Maturaprojekts von Viktoria Schwaiger und Carmen Michel organisiert. Die beiden Schülerinnen der 5. Klasse der BHAK Liezen haben sich dafür etwas ganz besonderes einfallen lassen, war doch der Herzallauf gleichzeitig Sommerbiathlon und Befenefizveranstaltung für die Lebenshilfe Ennstal. Gelaufen und geschossen wurde in Staffeln zu je fünf Schülerinnen und Schülern sowie eine Sportlerin oder einem Sportler der Lebenshilfe. Pro absolvierter Runde stellten Sponsoren Spenden zur Verfügung. In einer offenen Runde konnten auch die Zuschauer mitlaufen und so wertvolle Runden für die Lebenshilfe sammeln. Leider machte das miserable Wetter den beiden engagierten Organisatorinnen einen Strich durch die Rechnung, sodass die Veranstaltung vom SC-Stadion in den Schulturnsaal verlegt werden musste. Die gute Stimmung der mehr als 100 Teilnehmenden konnte dies aber nicht trüben. Es rückten eben alle ein wenig enger zusammen, stellten sich gemeinsam in den Dienst der guten Sache und einen sorgten so für einen gemütlichen sportlichen Tag in Liezen.

Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.