Neue Bestzeit beim Putterersee-Triathlon

Die siegreichen Sportler beim 6. Putterersee-Triathlon in Aigen im Ennstal. | Foto: „Sei dabei – Aigen“
  • Die siegreichen Sportler beim 6. Putterersee-Triathlon in Aigen im Ennstal.
  • Foto: „Sei dabei – Aigen“
  • hochgeladen von Christoph Schneeberger

Bei perfekten Bedingungen ging am vergangenen Samstag der 6. Putterersee-Triathlon in der olympischen Distanz erfolgreich über die Bühne. Der Veranstalter „Sei dabei – Aigen“ sowie der SV Aigen konnten mehr als hundert Teilnehmer begrüßen und eine internationale Triathlon-Elite bei ihren Leistungen bestaunen. Entlang der Strecke rund um den Putterersee spornten zahlreiche Zuschauer die Athleten zu ihren Höchstleistungen an.

Neue Bestzeit

Den Sieg holte sich bei den Damen Gabriele Obmann vom Team Murrunners TRI in einer Zeit von 2.24,47 Stunden. Bei den Herren gewann wie in den letzten beiden Jahren Christian Haas mit einer neuen Bestzeit von 2.02,39 Stunden vom Team SU TRI Styria. Als schnellste Staffel gewann das Team vom Athletik-Club Vasold Liezen in einer Zeit von 2.04,24 Stunden.

Nachwuchssportler

Der Schüler-Aquathlon für die kommende Triathlongeneration fand auch heuer wieder großen Anklang. Junge Sportler schnupperten Wettkampfluft und zeigten beim Schwimmen und Laufen ihr Können. Die Förderung des Nachwuchses zu dieser Sportart ist ein wesentliches Ziel der Veranstalter.

Staatsmeisterschaften im Visier

Im Rahmen der Möglichkeiten möchten die Veranstalter dieses Triathlon-Events, welches bereits 2004 mit dem damaligen „Jedermann-Triathlon“ gestartet wurde, in den nächsten Jahren weiter ausbauen. Ein angestrebtes Ziel ist es, die Österreichischen Staatsmeisterschaft in der olympischen Distanz nach Aigen zu holen.

Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.