Steirische Meisterin im Crossduathlon kommt aus Trieben

Copyright: Berger/Privat
3Bilder

Eva Berger startet perfekt in die neue (Triathlon-)Saison

Am 7. April fand in Fisching (Judenburg) der jährliche Crossduathlon statt. Die Athleten mussten 5,8 km Laufen, danach für 18 km aufs Mountainbike steigen und zum Abschluss nochmals 2,9 km Laufen. Im Rahmen dieser Veranstaltung fanden auch die steirischen Meisterschaften statt und daher war der Ehrgeiz bei den Sportlern noch ein Stück mehr geweckt.

Im stark besetzten Damenfeld startete auch Berger Eva für ihren Verein TRIDEE und konnte einen beachtlichen Erfolg einfahren: sie konnte ihre Altersklasse gewinnen und sicherte sich damit auch den steirischen Meistertitel! Hervorzuheben dabei ist, dass die junge Steirerin eine Triathlon-Spezialisten und am Rennrad/Aspahlt zu Hause ist. "Das war ein super Trainingswettkampf und ich konnte mich auch auf eher ungewohnten Terrain behaupten" so Berger nach dem Bewerb.

In knapp vier Wochen startet die Triathlonsaison für Berger richtig, sie wird in Großsteinbach beim Sprinttriathlon am Start stehen.

Wo: Crossduathlon, Trieben auf Karte anzeigen
Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.