25.06.2017, 20:31 Uhr

Transfermarkt in Bewegung

Speziell bei den Torhütern gibt es einige Rochaden. Besonders aktiv sind der ATV Irdning und der SV Stein/Enns.

Auch abseits des sich qualitativ stark verstärkenden Oberliga-Aufsteigers Stainach-Grimming ist auch der ATV Irdning in der Oberliga am Transfermarkt früh aktiv. Die Ennstaler engagierten etwa Torhüter Jürgen Schicklgruber vom SC Liezen als Ersatz für Admir Peckovic, der zum DSV Leoben in die Landesliga wechselt. Neu sind auch Michael Limmer vom SV Hall und Matthias Luidold, der vom SV Aigen zurückkehrt. Andre Lemmerer hat seine Karriere beendet. Auch der SV Rottenmann muss den Verlust eines Torhüters verkraften, denn Luis Santos geht zum SV Fohnsdorf. Dem ASV Bad Mitterndorf geht es ähnlich, denn Cemil Celiker hat seine Karriere beendet. An seine Stelle wird mit Michael Stögner ein alter Bekannter treten. Der bisherige Gratkorn-Keeper spielte mehrere Jahre im Tor des FC Ausseerlands. Die Ausseer wiederum verlieren mit Daniel Buchner (Stainach) und Alexander Pomberger, der eine Auszeit zu Gunsten seiner Karriere als Skirennfahrer macht, zwei Stammspieler. Dafür feiert Ivan Jurisic ein Comeback. Unterliga-Aufsteiger WSV Liezen holte sich Adhmedin Hujdur und Venci Jakocic von der SG Liezen. Sadet Mehic, der zuletzt ein Jahr in Rottenmann aktiv war, kehrt zum WSV zurück. Wesentlich mehr Bewegung gibt es beim SV Stein/Enns. Der Gebietsliga-Nachzügler strich Mile Micic, Mario Micic, Lavdin Imerin und Karlo Bilobrk (alle noch ohne neuen Verein) aus dem Kader. Andreas Gruber und Markus Gruber wechseln zum SV Pruggern. Dafür engagierte der Verein mit Manuel Scharfetter, Franz Schuster, Franz Schwab und Rene Gratz gleich vier Spieler von Nachbar Gröbming. Neu sind auch Peter Beham (Wals), Mario Valente (Aflenz), Andreas Thamer (Reichenau) und Stefan Gattinger (Regau). Das Transferfenster ist noch bis 15. Juli geöffnet. Da gehen sicher noch einige interessante Vereinswechsel über die Bühne.
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.