08.11.2016, 08:10 Uhr

Übergabe der neuen Wettkampfbekleidung

Die Liezener Nachwuchskletterer wurden neu eingekleidet.
Heuer konnte erstmals eine komplette Ausrüstungs-Garnitur an die Kletter-Wettkampfgruppe Liezen übergeben werden. Vergangene Woche wurde den Sportlern unter Anwesenheit von Firmenchef Gerald Stelzig das neue Outfit überreicht. Die Nachwuchskletterer werden nun in trendiger Sportkleidung der Firma ABK an den Start gehen.
Momentan befinden sich die Nachwuchsathleten wieder voll im harten Aufbautraining für die kommende Wettkampfsaison. Unter Anleitung der beiden Trainer Dominik Preis und Michael Schmölzer werden zweimal wöchentlich zahlreiche Kraftaufbau- und Kraftausdauereinheiten absolviert.

Erster Wettkampf
Die älteren Athletinnen hatten auch schon ihren ersten Wettkampfeinsatz. Etwas durch die harten Vorbereitungseinheiten beeinflusst, erreichte Lara Weichbold den 12. Rang und Marina Turnaretscher holte sich bei ihrem Debut im A-Cup den 21. Platz. Da hier die gesamte Kletterelite Österreichs am Start war, sind auch diese Leistungen durchaus ansprechend.
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.